An unserer Schule gibt es nach Unterrichtsende eine qualifizierte Mittags- und Hausaufgabenbetreuung bis max. 16:00 Uhr.

Unsere Betreuerinnen, Frau Spierer und Frau Seethaler, sind immer bemüht, den Kindern ein abwechslungsreiches Programm anzubieten.

Es wird täglich ein warmes Mittagessen angeboten.

In den Ferien kann ihr Kind ebenfalls in der Schule betreut werden. Die Kinder spielen und basteln oder unternehmen Ausflüge.

Sie erreichen unsere Mittagsbetreuung persönlich ab 11:20 Uhr oder unter der Telefonnummer 01 52-57 44 82 85.

Wenn Sie Ihr Kind für die Mittagsbetreuung anmelden möchten oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Frau Spierer oder an die Gemeinde Vilsheim, Tel. 08706-9485-12.

Verantwortlich für die Mittagsbetreuung ist der Träger, die Gemeinde Vilsheim.

Bitte beachten Sie die Benutzungsordnung der Mittagsbetreuung seit 1.1.2023.

-

Beschlussfassung zu den Elternbeiträgen für die Mittagsbetreuung ab dem Schuljahr 2020/21

Der Gemeinderat beschließt die Beiträge ab dem Schuljahr 2020/21 wie folgt zu erhöhen:

Grundbeitrag            21,00 € monatlich

5,50 € monatlich pro angefangene wöchentliche Buchungsstunde, Aufrundung ab 15 Minuten

Das Mittagessen wird wie bei Kindergarten und Kinderkrippe ab September 2019 pauschal abgerechnet:

1 Essen/Woche                    12 € monatlich

2 Essen/Woche                    24 € monatlich